Bestellung und Versand

Bestellung

Im EUTA Onlineshop können Sie rund um die Uhr Produkte bestellen. Produkte finden Sie über die Funktion „Suche“ oder über die Navigation. Nachdem Sie ein Produkt ausgewählt haben, legen Sie es mit einem Klick auf den „Warenkorb“-Button in den Warenkorb.

Mit dem Button „Zur Kasse gehen“ können Sie Ihren Kauf abschließen. Sollten Sie bereits registrierter Kunde im EUTA Onlineshop sein, können Sie sich jetzt einloggen. Falls Sie Neukunde sind, können Sie ein Kundenkonto erstellen, ansonsten steht Ihnen auch die Option als Gast zu bestellen zur Verfügung.

Auf der Kassa-Seite geben Sie einfach die gewünschte Lieferadresse ein und wählen Sie Ihre bevorzugte Bezahlmethode aus. Im Anschluss können Sie Ihre Bestellung nochmals prüfen und abschicken.

Sie erhalten umgehend eine Bestellbestätigung von der EUTA Handels GmbH per E-Mail. Ihre Bestellung wird nun so schnell als möglich bearbeitet.


Versand

Nach Eingang Ihrer Bestellung bei EUTA leiten wir diese an die Hersteller weiter. Die Verpackung der Produkte erfolgt durch unsere Hersteller. Die Pakete werden vom Logistikunternehmen (DPD) beim Hersteller abgeholt und unmittelbar an Sie zugestellt. Sie erhalten nach Versandbereitstellung eine E-Mail mit Trackingnummer.

Lieferkosten:

- Frischeversand: € 9,90 inkl. USt. je Hersteller

- Standardversand: € 4,90 inkl. USt je Hersteller

- Getränkeversand: € 5,90 inkl. USt je Hersteller

Sind bei einem Hersteller verschiedene Versandarten erforderlich, ist jeweils nur der teurere Versand zu bezahlen (z. B. ein Frische-Paket und zwei Getränke-Pakete bei einem Hersteller – in diesem Fall betragen die Versandkosten € 9,90).

Versandarten:

Frischepaket:

Als Frischepakete werden jene Pakete bezeichnet, die eine durchgängige Kühlkette erfordern, zum Beispiel Frischfleisch, Milchprodukte etc. Frischeprodukte werden ausschließlich Montag bis Donnerstag versandt. Für die Kühlung der Frischeprodukte verwenden wir eine Verpackung aus Karton mit einer dazu passenden Strohisolierung (bio-polymerummandelt), die zu 100% im Bio-Müll entsorgt werden kann. Zu den Produkten ins Frischepaket kommen mit reinem Wasser gefüllte, gefrorene Kühlelemente. Die Anzahl der Kühlelemente richtet sich nach der bestellten Menge und der Außentemperatur. Diese Kühl-Akkus können Sie bei Bedarf wiederverwenden.

Standardpaket:

In Standardpaketen werden jene Produkte versendet, die keine gesonderte Kühlung erfordern, wie beispielsweise Nudeln oder Marmelade.

Getränkepaket:

Um einen optimalen Versand unserer Getränke zu gewährleisten, werden spezielle Sicherheitskartonagen vom Logistikunternehmen (DPD) verwendet. Diese Verpackung besteht aus einem stärkeren Karton, um einen unbeschädigten Transport der Ware sicherzustellen.Die Zustellung der Getränke- und der Standardpakete erfolgt von Dienstag bis Freitag.


Sollten Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause sein - kein Problem, das Paket wird vom Logistikunternehmen (DPD) vor Ihrer Haustüre abgestellt (Abstellgenehmigung lt. AGB).