Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kann ich die Produkte der EUTA Handels GmbH bestellen?

Wir bitten Sie um Verständnis, dass aus technischen Gründen eine Bestellung ausschließlich über den Onlineshop möglich ist. Eine Bestellung per Telefon oder E-Mail können wir leider nicht entgegennehmen.

 

Muss ich mich registrieren, um im Onlineshop der EUTA Handels GmbH bestellen zu können? 

Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Bestellung aufgeben zu können. Sie können auch eine Gast-Bestellung tätigen. Durch eine Registrierung haben Sie jedoch die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu verwalten, Waren im Warenkorb und eine Einkaufshistorie abzuspeichern.

 

Was ist eine Gast-Bestellung? 

Wenn Sie als Gast eine Bestellung abgeben möchten, füllen Sie beim Abschicken Ihrer Bestellung alle Daten vollständig und korrekt aus, damit wir Sie für Rückfragen zur Ihrer Bestellung kontaktieren können.

 

Wie werden meine Daten gespeichert? 

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns besonders wichtig. Alle Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden sie hier.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert? 

Nein.

 

Welche Kosten fallen bei einer Bestellung an? 

Zuzüglich zu den Produktkosten fallen Versandkosten an:

  • Frischeversand: € 9,90 inkl. USt je Hersteller
  • Standardversand: € 4,90 inkl. USt je Hersteller
  • Getränkeversand: € 5,90 inkl. USt je Hersteller

Sind bei einem Hersteller verschiedene Versandarten erforderlich, ist jeweils nur der teurere Versand zu bezahlen (z. B. ein Frische-Paket und zwei Getränke-Pakete bei einem Hersteller – in diesem Fall betragen die Versandkosten € 9,90).

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Aktuell können Sie im EUTA Onlineshop mit VISA, MASTER Card, Sofortüberweisung, EPS und PayPal bezahlen. Die Abwicklung dieser Zahlungsart erfolgt über den Paymentprovider BSPayone.

 

Was kann ich tun, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalte? 

Bitte kontrollieren Sie, ob die Bestätigungsmail in Spam-Ordner ist. Sollten Sie sie dort nicht finden, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an: office@euta.at.

 

Kann ich eine bereits abgeschickte Bestellung noch stornieren? 

Grundsätzlich nicht. Eine Stornierung Ihrer bereits abgeschickten Bestellung können wir nicht garantieren. Sollte dennoch der Fall eintreten, schicken Sie uns unverzüglich eine Nachricht an office@euta.at unter Angabe Ihrer Kundendaten sowie der Bestellbestätigungsnummer. Ob die Bestellung tatsächlich storniert werden kann, hängt u.a. vom Zeitpunkt des Eintreffens Ihrer Nachricht ab.

 

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten die Rechnung per E-Mail, sobald das letzte Paket (im Falle einer Bestellung bei verschiedenen Herstellern) für den Versand bereitgestellt wurde.

 

Was passiert, wenn ein bestellter Artikel nicht lieferbar ist? 

Wenn ein bestellter Artikel nicht lieferbar ist, werden wir versuchen mit Ihnen in Kontakt zu treten, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

 

Wie wird die Kühlkette eingehalten? 

Wir garantieren eine ununterbrochene Kühlkette bis zur Übergabe der Lieferung an den Kunden bzw. an den Abstellort. wird. Für die Kühlung der Frischeprodukte verwenden wir eine Verpackung aus Karton mit einer dazu passenden Strohisolierung (bio-polymerummantelt), die zu 100% im Bio-Müll entsorgt werden kann. Zu den Produkten ins Frischepaket kommen mit reinem Wasser gefüllte, gefrorene Kühlelemente. Die Anzahl der Kühlelemente richtet sich nach der bestellten Menge und der Außentemperatur. Diese Kühl-Akkus können Sie bei Bedarf wiederverwenden.

 

Was passiert, wenn bei Zustellung meiner Lieferung niemand zu Hause ist? 

Sie erteilen automatisch bei Bestellung im EUTA Onlineshop eine Abstellgenehmigung. Das bedeutet, dass unser Logistikpartner (DPD) versuchen wird, ihre Lieferung an bzw. bei der von Ihnen genannten Lieferadresse zu hinterlegen.

 

Meine Bestellung kommt nicht, was kann ich tun? 

In diesem Falle ersuchen wir Sie, uns umgehend eine Nachricht unter Angabe Ihrer Kundendaten und der Bestellbestätigungsnummer an office@euta.at zu senden. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

 

Was kann ich tun, wenn ein Produkt meiner Bestellung fehlt, falsch oder beschädigt ist? 

In diesem Falle ersuchen wir Sie, uns über office@euta.at zu kontaktieren. Bitte dokumentieren Sie den jeweiligen Vorfall bestmöglich (z.B. anhand eines Fotos), damit wir Ihnen rasch weiterhelfen können. Wir sind bestrebt, den Vorfall rasch zu klären. Verschiedene Lösungsvarianten können in Betracht gezogen werden, z.B. neuerliche Zusendung oder eine Rücküberweisung des bereits von Ihnen bezahlten Betrages (anteilsmäßig oder zur Gänze, je nach Schadensfall).

 

Wo kann eine Reklamation eingereicht werden? 

Kontaktieren Sie uns unter office@euta.at. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

 

Was mache ich, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wird? 

Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet worden sein, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter office@euta.at.