Steyrer Bernhard

Was wir gerne machen, machen wir gut

Der Weinbau ist unsere absolute Leidenschaft. Daher freut es uns natürlich besonders, wenn sich die Ergebnisse unserer Bemühungen sehen bzw. schmecken lassen können.

Unser Qualitätsstreben wurde in den vergangenen Jahren bei zahlreichen Auszeichnungen und Prämierungen honoriert. 

Seit 1987 haben wir uns auf die Vinifizierung aromatischer, sortenreiner Weine spezialisiert, die den Geschmack unserer Region und den typischen Charakter unseres Betriebes widerspiegeln. Im Familienverband bewirtschaften wir unsere Weingartenflächen nach den Richtlinien der integrierten Produktion.

Wir sind der Überzeugung, dass die Erhaltung des Lebensraumes und der Schutz unserer Umwelt bei der Weinproduktion eine wesentliche Rolle spielen und haben uns daher sehr hohen Qualitätszielen verschrieben. Wir stehen für Weine, die überzeugen: sauber in ihrer Stilistik, makellos in ihrer Struktur, aromatisch im Geschmack.

Nachhaltiger Weinbau

Weine mit Zukunft sind Weine, die alle Sinne ansprechen. Unsere Qualitätsoffensive beginnt bereits im Weingarten: kurzer Rebschnitt, gezielte Laubarbeit, Ausdünnung und ebenso umweltfreundliche wie überlegte Maßnahmen zum Pflanzenschutz garantieren die bestmögliche Versorgung unserer Trauben am Stock. Die vollreifen Trauben werden sortenrein gelesen und besonders schonend verarbeitet. Das Resultat zeigt sich in einer Qualität, die man riechen, schmecken und spüren kann. Mit der Erzeugung von Weinen deren Histaminrestwert unter der Nachweisschwelle von 0,1mg/l liegt haben wir in unserer Region eine Pionierrolle übernommen, die auch in Zukunft konsequent umgesetzt wird.

Kontakt:

Pointweg 10
3125 Kuffern
Niederösterreich

7 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

7 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge